Valued ASSET steht für Kompetenz in Prozess, Produkt und Vertrieb
Valued ASSET unterstützt Vermögensberater und Vermittler dabei, sich bei Kunden mit Top-Produkten zu präsentieren und diesen eine weitere Diversifikationsmöglichkeit für ihre Gesamt-Anlagestrategie anbieten zu können. Wir berücksichtigen durch vernetztes Denken die
Interessen der jeweils betroffenen Stakeholder – Kunden, Produktgeber, Vertrieb, Aufsichtsbehörden und Eigentümer.
Die Valued ASSET Akademie
Valued ASSET trägt die Gütesiegel zur Weiterbildung von Versicherungsmaklern und Beratern in Versicherungsangelegenheiten sowie Versicherungsagenten.
Die Valued ASSET Akademie bietet Webinare aus unterschiedlichen Fachgebieten – von virtueller Kommunikation über rechtliche und steuerliche Themen bis hin zu Produktschulungen. Hochkarätige Vortragende garantieren die Top-Qualität der Vorträge.
Aktuell können Sie sich für folgende Webinare anmelden:
CORUM Immobilienfonds
Termin: Mittwoch, 17.06.2020, 10:00 Uhr
Dauer: 60 Minuten
Trainer: Günter Schallerböck | Geschäftsführer privento financial services GmbH und Sales Manager für Valued ASSET Consulting und Vertriebsservice GmbH, Christopher Kampner, MA | CORUM Head of Office Austria
Tool: MS Teams
Kosten: kostenlos
Anmeldung: Telefonisch unter +43 1 890 78 68 oder per E-Mail an office@valuedasset.at
Anrechnung der Weiterbildung: Ihre Anmeldung zu diesem Webinar geben Sie bitte unter www.meine-weiterbildung.at auf.
Für Ihre die Aus- und Weiterbildung wird angerechnet:
1 Stunde für Modul 10.3 “Fachwissen: Wissensvertiefung – Recht der Veranlagungsvermittlung und Veranlagungen” der Weiterbildung des gewerblichen Vermögensberaters (Version: 11.07.2019)
Inhalte
- Immobilienfonds CORUM Origin: Positionierung, Strategie und Assets, Entwicklung des Fonds
- Immobilienfonds CORUM XL: Positionierung, Strategie und Assets, Entwicklung des Fonds
- Unterschiede beider Fonds, Zielgruppen
- Abwicklung im Vertrieb – digitaler Prozess
- Steuern – Quellensteuer, österr. Steuer
Bereits absolvierte Webinare:
Customer Journey Mapping – Die Kunden begeistern und überraschen
Die Erwartungshaltung der KundInnen steigt und es liegt an uns, sie zu begeistern. Einerseits natürlich durch Fachkompetenz, auf der anderen Seite aber auch durch Momente der positiven Überraschung. Hinter dem sogenannten Customer Journey Mapping liegt eine Methodik, die sich – einmal in unseren Köpfen verankert – sehr einfach in den Arbeitsalltag und die Berater-Kunden-Beziehung integrieren lässt.
Wie das geht, wie auch Ihre Kunden sich noch wohler fühlen und noch mehr Vertrauen in Sie haben werden, das erfahren Sie anhand von Beispielen und einfachen Anleitungen.
Termin: Montag, 11.05.2020, 15:00 Uhr
Dauer: 90 Minuten
Trainerin:DI Alexander Kagl | GF DYNACT Management Consulting GmbH
Tool: MS Teams
Kosten: EUR 40,- (exkl. Ust)
Anmeldung: Telefonisch unter +43 1 890 78 68 oder per E-Mail an office@valuedasset.at
Anrechnung der Weiterbildung: Weiterbildung des gewerblichen Vermögensberaters (Version: 11.07.2019), 1.5 Std – Modul 10.1
Fachwissen: Wissensvertiefung – Allgemein, Berufs- und Verbraucherschutzrecht
Inhalte
- Die Customer Journey – Unentdeckte Kundeninteressen befriedigen.
- Der Beratungsprozess – startet weit vor dem ersten Kundenkontakt
- TouchPoints im Beratungsprozess definieren
- Begeisterungsmomente für die KundInnen
- Möglichkeiten langfristige Kundenbeziehung aufzubauen
DIPL. ING. ALEXANDER KAGL, PMP
ist geschäftsführender Gesellschafter der Dynact. Alexander ist ein Verfechter von pragmatischen, standfesten Lösungen die mit höchster Umsetzungswahrscheinlichkeit einen direkten Unternehmenserfolg garantieren. Ohne tausende Folien zu produzieren. Ohne vieler bunter Bilder. Er fordert von seinen Kunden daher auch Mut zur Entscheidung und Mut zur Umsetzung und Handschlagqualität. Alex geht darin auf, Lösungen zu finden und Konzepte nicht zur entwickeln, sondern auch umzusetzen. Als Experte für Business-Pläne (unter anderem für I2B) und start-ups liebt er es, Business Pläne zu challengen und mit den richtigen Partnern aus dem riesigen Netzwerk die passende, rasche Lösung zu generieren. Alexanders langjährige, internationale Erfahrung in mehr als 45 Ländern lässt ihn vor (fast) nichts zurückschrecken. Alexander ist Business Plan Experte und war von 2010 bis 2016 President von PMI® in Österreich. Und noch eine Leidenschaft: er betreibt das Weingut JOISEPH im wunderschönen Burgenland.
Exklusives Angebot: Präsentation Flexperto
Anschließend an unsere Webinare im April, welche als Unterstützung für die derzeitige Situation dienen sollten, möchten wir Sie nun zu einem weiteren höchst interessanten Online-Seminar einladen.
Wir sind davon überzeugt, Ihnen mit diesem neuen Produktpartner eine besonders praxisorientierte Möglichkeit aufzuzeigen, wie Sie noch effizienter und rascher mit Ihren Kunden online kommunizieren können. Sogar Ihre bestehenden CRM-Systeme können Sie vorteilhaft einbinden und Ihre Kunden haben die Möglichkeit, von sich aus Termine für Online-Beratungen bei Ihnen zu buchen.
Daher wird flexperto bereits von einigen großen Gesellschaften (z.B. Generali, MLP, Helvetia,…) genutzt und wir haben für Sie als Partner der Valued ASSET eine tolle Sonderkondition vereinbart.
Termin: Dienstag, 05.05.2020, 15:00 Uhr
Dauer: 90 Minuten
Trainerin: Emanuel Morhard | Head of Partner Sales @ flexperto
Tool: Zoom
Kosten: kostenlos
Anmeldung: Per E-Mail an office@valuedasset.at
Anrechnung der Weiterbildung: Für dieses Seminar wird es diesmal zwar keine Weiterbildungspunkte geben, dafür können Sie nicht nur spannende Informationen mitnehmen, sondern auch Teil von etwas Neuem werden.
Einige Vorteile von flexperto:
- Einfachste B2C online Betreuung
- Kunde benötigt keine Downloads
- Alles auf einer Oberfläche
- Video
- Chat
- Whiteboard
- Digitale Signatur
- Gesprächsaufzeichnungsoption
Unsere Empfehlung:
Nehmen Sie unverbindlich an der Präsentation im Rahmen der Valued ASSET Akademie teil und lassen Sie sich von den vielen nützlichen und durchdachten Features überzeugen!
Inhalte
- Voraussetzungen für virtuelle Beratungen
- Technische Infrastruktur
- Tools und deren Vorteile/Nachteile
- MS Teams
- Zoom
- GoToMeeting
- Eyeson
- Flexperto
- Datensicherheit, Verschlüsselung, DSGV Konformität
- Verträge rechtssicher abschließen
- DocuSign
- Handy-Signatur
- Weitere Beratungspotenziale
Verträge und Beratungen virtuell abschließen
Für Beratungsgespräche und rechtssichere Abschlüsse braucht es die passenden Tools und einen klar strukturierten Prozess, um die Klienten professionell zu führen und zu begleiten.
Termin: Montag, 20.4.2020, 16.00 Uhr
Trainerin: DI Veronika Kupfersberger | Senior Consultant reqPool GmbH
Dauer: 90 Minuten
Tool: MS-Teams
Im Preis inbegriffen: Testmöglichkeit mit MitarbeiterInnen der Valued ASSET. Probieren Sie die Tools und Funktionalitäten in geschützter Umgebung aus, bevor Sie Ihre Kunden kontaktieren.
Kosten: EUR 40,- (exkl. Ust)
Anmeldung: Telefonisch unter +43 1 890 78 68 oder per E-Mail an office@valuedasset.at
Anrechnung der Weiterbildung: Weiterbildung des gewerblichen Vermögensberaters (Version: 11.07.2019), 1 Std – Modul 10.1
Fachwissen: Wissensvertiefung – Allgemein, Berufs- und Verbraucherschutzrecht
Kurzarbeit, Steuerstundungen, etc. und deren Einfluss auf Vertragsabschlüsse
Täglich werden derzeit neue Maßnahmen präsentiert. Kurzarbeit, Steuerstundungen, SV-Beitragsreduzierungen, etc.
Wie wirken sich diese Maßnahmen auf den Abschluss der Beratungsverträge aus? Was sind Do’s and Don’ts? Was müssen wir Berater und Makler derzeit wissen? Wo brennt der Hut?
Termin: Donnerstag, 23.4.2020, 16:00 Uhr
Trainerin: DI Karin Wagenbauer-Necas | Steuerberaterin des Jahres 2019 | NWT Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung
Dauer: 90 Minuten
Tool: MS Teams
Kosten: EUR 40,- (exkl. Ust)
Anmeldung: Telefonisch unter +43 1 890 78 68 oder per E-Mail an office@valuedasset.at
Anrechnung der Weiterbildung: Weiterbildung des gewerblichen Vermögensberaters (Version: 11.07.2019), 1.5 Std – Modul 10.1
Fachwissen: Wissensvertiefung – Allgemein, Berufs- und Verbraucherschutzrecht
Inhalte
- AMS Kurzarbeit
- Finanzamt / ÖGK – Stundungen / Herabsetzungen
- Stadt Wien Förderung Homeoffice / Heimarbeit
- WKO -Härtefallfonds Phase 2
- AWS Überbrückungskredite
- Bundesministerium Familienhärteausgleichsfonds
- WKO Mietkostenzuschuss
Versicherungsvertriebsrichtlinie IDD. Das Wichtigste in Kürze.
Mehr denn je beeinflusst die Versicherungsvertriebsrichtlinie IDD unser Leben als Makler und Berater. Was darf ich in der derzeitigen herausfordernden Zeit? Welche Inhalte müssen gerade jetzt umgesetzt werden?
Termin: Montag, 27.4.2020, 16:00 Uhr
Trainerin: Mag. Alexander Lechner | NWT Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung
Dauer: 90 Minuten
Tool: MS Teams
Kosten: EUR 40,- (exkl. Ust)
Anmeldung: telefonisch unter +43 1 890 78 68 oder per E-Mail an office@valuedasset.at
Anrechnung der Weiterbildung: 1,5 Std. – IDD-Richtlinie (VAG) 15h p.a.
Inhalte
- IDD – the best of
- Abschlüsse, Prämien, Verpflichtungen, etc.
- IPID, KID und LIPID
- Rechtsgrundlagen (Verordnungen und Standesregeln)
SIE HABEN NOCH FRAGEN? Wir beantworten sie gerne!